FASZINATION FARBE!


„Farbe ist die Macht, die direkt auf die Seele wirkt.“ 

- WASILLY KANDINSKY -

Das Highlight meiner künstlerischen Arbeit ist der bewusste Einsatz der Farben und ihrer spezifischen Wirkung 
auf uns Menschen und unsere Räume. Das Ziel dabei ist Wohlbefinden zu erschaffen in und um uns. 

 

Farben haben einen mächtigen Einfluss auf uns, ob wir uns dessen bewusst sind, oder nicht. 

nachfolgendes Element: fw-image

WIE KANN FARBE WIRKEN?

Oft werde ich gefragt, wie denn eine Farbe „wirken“ kann?

 

Ich denke am bekanntesten ist uns das aus der Musik.

Musik besteht – ebenso wie Farbe – aus Schwingung. Je nach Musikgenre macht diese uns aktiv, freudig oder auch ruhig.  Genauso wirkt auch Farbe! Farbe ist ebenso ein energetischer Schwingungsreiz, der auf unsere Netzhaut gelangt. Von dort aus wird er weitergeleitet an die Lichtdrüse im Gehirn.

Das Sehzentrum im Gehirn wandelt den energetischen Impuls in eine Sinneswahrnehmung um und schickt diesen in Lichtgeschwindigkeit in jede Zelle unseres Körpers. 


Universal Parallax bg1
content = Content-Container für html-Code und/oder Jimdo-Content

myContainer = Platzhalter für Jimdo-Content
Wichtig: wenn vorhanden, unbedingt Content-Widget setzen!
mt250 mb250 = Abstände Content-Container oben und unten

 FARBE UND IHR EINSATZ

IN INDUSTIE, UNTERNEHMEN, GASTRO & HOTELS

nachfolgendes Element: animated font-white

Die Farbe, die Sie zeigen, ist Ihre optische Visitenkarte!

 

Sie setzen damit eine Marke, denn Farben werden vom Gehirn 200 mal schneller verarbeitet als Worte. Wie gut Farben verankert sind in uns, können Sie sich selbst schnell beweisen: Welche Farbe gehört zu Mc Donalds? Welche zu Adidas? Welche zu Facebook? Die Farbe hat die gleiche Aussage wie die Firma. Facebook zum Beispiel hat kommunikatives Blau gewählt, Mc Donalds appetitanregendes Rot und Adidas „modernes, schickes“ Schwarz. Eine Fülle an Studien beweisen dies, und große Unternehmen nutzen diesen Vorteil schon lange im Marketing.


create_parallaxContent
Universal Parallax bg1

 

 

DIE EMOTION FARBE

 

Farben werden allgemein Gefühlslagen zugesprochen und mit bestimmten Eigenschaften in Verbindung gebracht. 

 So nutze ich in meinen Kunstwerken die Farbe geschickt für:


- beflügelnde Wohnatmosphäre 

- ausgleichende, zentrierende Wirkung in Yogaräumen
- verkaufsfördernde Stimmung in Geschäften
- Willkommens heißende Empfangshallen oder Zimmer in Hotels
- Wartezimmer mit „guter Laune-Farbe“
- gesellige und appetitanregende Restauranträume 
- Büroräume, die Klarheit und Ruhe ausstrahlen

 

Farben sind wesentlich für unser Wohlbefinden & erzeugen eine Stimmung.
Dieses Gefühl erhebt dich und deine Besucher, Kunden oder Klienten auf positive Weise. 

 

 

Universal Parallax bg2
content = Content-Container für html-Code und/oder Jimdo-Content

myContainer = Platzhalter für Jimdo-Content
Wichtig: wenn vorhanden, unbedingt Content-Widget setzen!
mt250 mb250 = Abstände Content-Container oben und unten

nachfolgendes Element: animated font-white

Hier erfahren Sie mehr über die Wirkung der einzelnen Farben!

 Klicken Sie dafür auf die entsprechenden Buttons   >>>


create_parallaxContent

 

 

Lüscher Color Diagnostik

 

Der Lüscher-Test beschreibt als „Röntgenbild der Psyche“ zuverlässig genau und hoch differenziert die Zusammenhänge von Farbe und Mensch.
Viele Firmen arbeiten sogar mit ihrem Personal gezielt damit.

 

 

Farbenlehre nach Johann Wolfgang von Goethe

 

Goethe ordnete schon sehr früh jeder Farbe eine psychologische Eigenschaft zu. Er stellte in seiner Farbenlehre seine während vieler Jahre gemachten Überlegungen, Literaturstudien und Versuche über das Wesen der Farbe dar.

 

 

nachfolgendes Element: fw-slider